Mercadona-Filiale auf Mallorca. | Ultima Hora

1

Kunden der in Spanien beliebten Supermarktkette Mercadona haben sich im Netz darüber beschwert, dass offenbar bestimmte beliebte, nach Zitrone schmeckende Kekse aus weißer Schokolade aus den Regalen verschwunden sind. Laut Medienberichten waren diese Kekse erst im April des vergangenen Jahres unter der konzerneigenen No-Name-Marke "Hacendado" eingeführt worden.

Mercadona ist auch auf Mallorca mit zahlreichen Filialen vertreten. Der Discounter steht in Konkurrenz zu Lidl und Aldi. Während Mercadona Spanier magisch anzieht, zieht es Ausländer eher zu den beiden letztgenannten Filialen.

Mercadona wurde in Valencia gegründet. Die Kette ist, wie das auch bei Konzernen dieser Art in der Bundesrepublik der Fall ist, nicht überall im Land präsent.