Die Feuerwehr wurde am frühen Samstagabend über den Brand In peguera alarmiert. | Ultima Hora

TW
0

Bei einem Brand auf Mallorca ist am Wochenende ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die Leiche eines Alleinlebenden in seinem vom Brand zerstörten Haus am Samstagabend. Erst mehrere Stunden nachdem der Brand ausgebrochen war, bemerkten Nachbarn den Rauch und alarmierten gegen 18.25 Uhr die Feuerwache von Calvià, wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet. Quellen, die dem Verstorbenen nahe standen, haben die Hypothese bestätigt, dass der Mann, dessen Nationalität noch unbekannt ist, beim Rauchen einer Zigarre eingeschlafen sei und somit den Brand ausgelöst habe.

Ähnliche Nachrichten

Als die Feuerwehrleute die Tür des Hauses in der Calle Puxet in Peguera öffneten, waren die Flammen bereits erloschen und nur noch eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Nachdem die Rettungskräfte das Haus lüfteten, fanden sie schließlich die Leiche des Mannes. Es wird davon ausgegangen, dass sich das Feuer durch Ersticken selbst löschte. Die Kriminalpolizei übernahm am Sonntagmorgen die Ermittlungen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Zudem soll in den nächsten Stunden eine Autopsie durchgeführt werden.