Das Autowrack war kaum wiederzuerkennen. | Ultima Hora

TW
1

Bei einem schweren Autounfall auf gerader Strecke im Norden von Mallorca ist am Sonntagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Auf der Straße Ma-2200 zwischen Pollença und Port de Pollença kollidierten ein TIB-Überlandbus und ein Pkw. Einer der vier Passagiere des Autos vom Typ Peugeot 2008 starb, die anderen wurden schwer verletzt. Das Auto wurde durch den Unfall derart zerstört, dass es kaum mehr wiederzuerkennen war.

Ersten Ermittlungen zufolge geriet eines der Fahrzeuge aus unerfindlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dann ereignete sich am Kilometerpunkt 54,2 der tragische Unfall. Als die Hilfskräfte eintrafen, fanden sie einen der Pkw-Passagiere nur noch tot vor. Die meisten Businsassen kamen mit dem Schrecken davon, einige wurden jedoch leicht verletzt. Der Bus der Linie 301 verkehrte zwischen Palma und Port de Pollença.

Ein Ermittler der Guardia Civil am Unfallort.

Spekuliert wird, dass einer der Fahrer in der Dunkelheit unkonzentriert unterwegs war und daraufhin gegen 19 Uhr auf die Gegenfahrbahn geriet. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Pollença und dem Hafen des Ortes gibt es kaum eine Kurve, die Landstraße ist dort bestens ausgebaut. Mehrere Kranwagen mussten die Autowracks abschleppen.