Das Gebäude, in dem die Leiche des Deutschen gefunden wurde, befindet sich in der Calle O in Havanna. | CUBANET.ORG

TW
0

Der Leichnam eines Deutschen wurde Anfang März in einer Wohnung im kubanischen Havanna gefunden. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, wurde wenige Monate zuvor durch den Zahnarzt des Mannes Anzeige gegen ihn erstattet. Die Guardia Civil habe nach dem Mann gefahndet. Des Weiteren soll er hier auf Mallorca in der Gemeinde Calvià, genauer in Costa d'en Blanes gelebt haben.

Ähnliche Nachrichten

Die Wohnung, in der der Leichnam des Deutschen gefunden wurde, war auf seinen Namen gemietet. Einige Nachbarn erklärten der kubanischen Presse, dass sie den Mann etwa vier Tage lang nicht gesehen haben wollen. Aufgrund des starken Geruchs aus seiner Wohnung alarmierten sie schließlich die Behörden.

Bei der Untersuchung der Leiche und des Fundortes habe man Anzeichen für ein Gewaltverbrechen entdeckt, vermeldet die kubanische Nachrichten-Plattform „Cubanet“. In Behördenkreisen gehe man deshalb von einem Mord aus. Im Umkreis des Gebäudes, in dem das Opfer gefunden wurde, seinen mindestens vier Überwachungskameras installiert. Es ist jedoch bislang nicht bekannt, ob die Ermittler einen Verdächtigen auf den Aufzeichnungen identifizieren konnten.