Polizisten der Guardia Civil im Einsatz (Archivfoto). | Ultima Hora

TW
0

Beamte der Guardia Civil haben auf dem Gebiet der Gemeinde Santanyí im Südosten von Mallorca einen Briten festgenommen, der einem Landsmann in einem Hotel an der Cala Egos ein Ohr fast abgeschnitten haben soll. Laut einer Pressemitteilung waren sich die Männer in der Nacht zum Samstag an der Bar wegen eines politischen Themas in die Haare geraten. Dann griff einer der Urlauber offenbar zu einem beschädigten Glas und attackierte sein Gegenüber. Das Opfer wurde stark blutend in das Krankenhaus von Manacor gebracht. Der Mann war auch am Hals verletzt worden.

Dem mutmaßlichen Angreifer wurde der Pass entzogen. Dem zuständigen Gericht in Manacor muss er eine Kaution in Höhe 7000 Euro bezahlen, um das Dokument wiederzubekommen. Die Guardia Civil wurde von dem Hotel gerufen, nachdem die Diskussion in Handgreiflichkeiten ausgeartet war. Die Polizisten fanden das etwa 30-jährige Opfer volltrunken und stark blutend auf einem Sofa nahe der Bar vor.

Ähnliche Nachrichten

Die Beamten folgten einer Blutspur in Gängen des Hotels und fanden so das Zimmer des mutmaßlichen Täters. Der öffnete ihnen selbst die Tür, er wies Verletzungen an den Händen auf. Der Mann wurde sogleich in Handschellen abgeführt. Am Samstagmorgen wurde er dann dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

In der Urlaubszeit kommt es auf der Insel immer mal wieder zu gewalttätigen Zwischenfällen unter Beteiligung von Touristen. Vor allem Briten verlieren erfahrungsgemäß, wenn sie betrunken sind, mitunter die Kontrolle über sich selbst und werden aggressiv. Dies ist in erster Linie in dem Urlauberdorado Magaluf im Südwesten der Insel der Fall.