Gleich zweimal innerhalb von wenigen Wochen ist ein 63-Jähriger in Palma mit einer Marihuana-Plantage aufgeflogen. | Policía Nacional

TW
0

Auf Mallorca haben es Polizeibeamte in dieser Woche mit einem Mann zu tun gehabt, der es offensichtlich nicht sein lassen konnte: Der 63-Jährige flog mit einer illegalen Marihuanaplantage in seinem Haus auf – zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen. Am Mittwoch, 17. Mai, verhafteten Beamte der spanischen Nationalpolizei den Mann in seiner Wohnung in Palmas Stadtteil Establiments. Die letzte Verhaftung hatte sich in der gleichen Wohnung Anfang März ereignet. Nun fanden die Beamten eine Marihuana-Plantage mit 60 Pflanzen, mehreren Glühbirnen und Strom-Transformatoren sowie 20 Pflanzenstecklingen.

Ähnliche Nachrichten

Bei der ersten Durchsuchung Anfang März dieses Jahres waren es noch 36 Pflanzen gewesen. Nachbarn hatten die Beamten erneut gerufen, weil es mehrmals Probleme mit dem örtlichen Stromnetz gab. Der Mann soll für Stromausfälle gesorgt und Stromleitungen manipuliert haben. Insgesamt gingen sieben Anzeigen auf sein Konto, auch wegen Bedrohungen der Nachbarn. Sie nahmen den Marihuana-Geruch wahr und alarmierten die Polizei. Diese fanden auch typisches Zubehör für den Anbau, wie etwa Ventilatoren und Abzugshauben. Der Mann wurde erneut verhaftet und wird sich demnächst vor Gericht verantworten müssen.