Für den 59-jährigen Spanier kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) | R.S.

TW
1

In Palma de Mallorca ist es am Samstagmorgen, 29. Juli, zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 59-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mann war gegen einen Laternenmast geprallt und blieb danach bewusstlos liegen. Dabei erlitt er einen Herz- und Atemstillstand, berichtet die MM-Schwesterzeitung "Última Hora". Die Rettungskräfte hatten noch versucht, den Mann wiederzubeleben, konnten dann aber nur noch seinen Tod feststellen.

Ähnliche Nachrichten

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen um 00:50 Uhr in Palmas Gewerbegebiet Sa Indioteria. Der Motorradfahrer soll spanischer Herkunft gewesen sein, schreibt das Nachrichtenportal. Noch ist Palmas Ortspolizei dabei, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Es wurden aber scheinbar keine Bremsspuren gefunden. Es ist wahrscheinlich, dass der Mann die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat. Noch in der Nacht wurde die Familie des Verunglückten informiert.

Im Juli ist es auf Mallorca zu verhältnismäßig vielen tödlichen Verkehrsunfällen gekommen. Mindestens neun Menschen haben in diesem Monat auf den Balearen ihr Leben gelassen, schreibt die "Última Hora". Erst Mitte Juli hatte es einen aufsehenerregenden Fall im Straßenverkehr auf Mallorca gegeben: Dabei war vor dem Kongresspalast in Palma eine 36-jährige Deutsche überfahren und getötet worden.