Vier auf Mallorca gestohlene Gemälde tauchten jetzt in Belgien wieder auf. | Policia Nacional

TW
0

In Zusammenarbeit mit den belgischen Behörden ist es der Nationalpolizei gelungen, vier auf Mallorca gestohlene Kunstwerke aufzuspüren und ihrem legitimen Eigentümer zurückzugeben. Die vier Ölgemälde der Maler José Cheetham, Marc Badia, Dimitros Tade und Fabio Finamore seien vor Kurzem aus einer Privatgalerie auf Mallorca entwendet und nach Belgien geschafft worden, meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch. Der Gesamtwert der Kunstwerke werde auf 31.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Nachrichten

Von drei weiteren Gemälden, die ebenfalls aus der Privatgalerie verschwanden, fehlt Medienberichten zufolge noch jede Spur. Nach dem Diebstahl hatten die spanischen Ermittler ihre belgischen Kollegen um Amtshilfe gebeten. Diese fahndeten erfolgreich nach den Kunstwerken und stellten diese im Rahmen einer Razzia sicher. Gegen die Drahtzieher des Kunstdiebstahls erstattete die belgische Staatsanwaltschaft Anzeige. Die sichergestellten Gemälde befinden sich inzwischen wieder im Besitz ihres Eigentümers.