Blick auf die Aida Stella.

TW
1

Ein schwerkranker deutscher Passagier ist von dem Kreuzfahrtschiff Aida Stella in der Nacht zum Montag mit einem Helikopter des Seenotrettungsdienstes Salvamento Marítimo ins Krankenhaus Son Espases geflogen worden. Medienberichten zufolge befand sich das Schiff auf dem Weg in den menorquinischen Hafen Mahón, als der Notruf abgesetzt wurde.

Ähnliche Nachrichten

Der Passagier wurde mit dem Helikopter Helimar 220 evakuiert, und dies 41 Seemeilen südöstlich von Palma. Nach einem fast einstündigen Flug, der um 4.18 Uhr startete, erreichte das Fluggerät das Krankenhaus.

Die Aida Stella ist eines von zahlreichen Schiffen der in Rostock beheimateten deutschen Reederei. Sie unternimmt zuweilen von Palma aus Kreuzfahrten durch das Mittelmeer. Beliebt ist die Westmittelmeerroute nach Valencia, Cádiz und durch die Straße von Gibraltar zur portugiesischen Hauptstadt Lissabon.