Das Einkaufszentrum wurde 2004 erbaut. | T. Ayuga

TW
0

Das ehemalige Einkaufszentrum "El Arenal Park" in Llucmajor steht für drei Millionen Euro zum Verkauf. Zu diesem Preis wird das Gebäude und die Konzession gleich auf mehreren Immobilienportalen angeboten. Die ausgeschriebene Konzession wird dann bis voraussichtlich 2053 gültig sein.

Bei dem El Arenal Park handelt es sich um ein 2004 erbautes Einkaufszentrum. Dieses wurde damals im Rahmen eines Großprojektes zur Modernisierung der Gemeinde ins Leben gerufen. Es verfügt über vier Geschäftsetagen und drei Parkplätze mit einer Kapazität für 323 Fahrzeuge. Damals kostete der Bau mehr als 17 Millionen Euro. Die spanische Unternehmerin und Modedesignerin Ágatha Ruiz de la Prada gestaltete damals die Gebäudefassade.

Ähnliche Nachrichten

Im Jahr 2007 ging das Zentrum in Konkurs. Im selben Jahr kündigte die Stadtverwaltung den Kauf des Geländes der Sozialversicherung für insgesamt 4,7 Millionen Euro an. Dieser Kauf wurde nie vollzogen und ging in den Besitz der spanischen Bank SAREB über.

Zu der aktuellen Ausschreibung gibt es in der Gemeinde verschiedene Reaktionen. So fordern Anwohner und Oppositionsparteien wie Llibertat per Llucmajor und Més, dass das Gebäude wieder in kommunales Eigentum übergeht und für öffentliche Dienstleistungen genutzt wird.