Die Abrissarbeiten schreiten voran. | Ultima Hora

TW
0

Die bei Urlaubern beliebte Fußgängerbrücke im Hafen und am Strand von Alcúdia im Norden von Mallorca wird abgerissen. Mit den ersten Arbeiten wurde in den vergangenen Tagen begonnen. Der Teil der Konstruktion, der sich über dem Strand befand, ist bereits entfernt worden. Nur noch die Eisenstreben sind dort noch zu sehen.

Von der Fußgängerbrücke hatten die Besucher jahrelang einen Panoramablick über die gesamte Bucht von Alcúdia. Der Bau über dem Eingang des Yachthafens von Alcudiamar wird nicht die einzige Konstruktion sein, die von den von der Hafenbehörde geplanten Arbeiten betroffen ist.

Ähnliche Nachrichten

Die bestehende Pergola in der Mitte der Promenade und ein Fußgängersteg am Ende des Uferweges werden Instandhaltungsarbeiten unterzogen. Das Projekt für die Gestaltung der Strandpromenade von Port d'Alcúdia und den Bau der Gehwege war 1997 von Batlleiroig Arquitectura entworfen worden, um die Nutzung des Gebiets durch Fußgänger zu fördern.

Alcúdia ist vor allem für seine Strände bekannt. Zu einem der beliebtesten zählt die Playa de Muro, die schon von mehreren Reiseportalen zur schönsten Bucht Spaniens ausgezeichnet wurde. Auch die historische Altstadt mit ihrer mittelalterlichen Mauer lockt die Besucher Jahr für Jahr in großen Scharen an.