Weihnachtliche Stimmung an der Küste von Cala Millor. | UH

TW
0

Die kalten Tage auf Mallorca sind gezählt. Das bestätigte jetzt auch die Sprecherin des staatlichen Wetteramtes Aemet, María José Guerrero. So wird das Quecksilber bereits am kommenden Donnerstag wieder ansteigen: Dann wird erneut die 20-Grad-Marke geknackt. Passend zum Feiertag, Mariä Empfängnis, der in Spanien am 8. Dezember gefeiert wird, liegen die Temperaturen deutlich über den durchschnittlichen Werten, die für diese Jahreszeit üblich sind.

Doch obwohl es tagsüber wieder milder wird, bleiben die Werte nachts empfindlich kühl. Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet sinken die Temperaturen auf den einstelligen Bereich. Insgesamt sind die Temperaturen im Vergleich zur vergangenen Woche nach Sonnenuntergang spürbar gesunken. Wurden zu Beginn der Woche noch Nachtwerte bis zu 15 Grad gemessen, verzeichnete der Wetterdienst in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Campos Temperaturen um die 0 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Die neue Woche startet bewölkt, im Laufe des Tages kann sich aber immer wieder die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen erreichen Werte um die 17 Grad, nachts sinken die Temperaturen auf 9 Grad. Am Dienstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, das Quecksilber steigt auf 15 Grad. Der Mittwoch zeigt sich mit ähnlichen Werten.

Ab Donnerstag steigen die Werte dann deutlich an. Die Temperaturen erreichen bis 20 Grad. Es bleibt allerdings wechselhaft. Gegen Abend sind auch lokale Regenschauer möglich. Die Wassertemperatur im Mittelmeer liegt derzeit bei 18 Grad.