Blick auf die sichergestellten Haschisch-Datteln. | Guardia Civil

TW
0

Beamte der Guardia Civil haben im Flughafen von Palma de Mallorca einen Mann festgenommen, der in seinem Magen-Darm-Trakt 80 mit Haschisch gefüllte Datteln auf die Insel schmuggeln wollte. Einer Pressemitteilung vom Samstag zufolge ging der 40-jährige Marokkaner den Polizisten des sogenannten "bewaffneten Instituts" am Donnerstag gegen 15 Uhr ins Netz.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann war den Angaben zufolge aus der andalusischen Stadt Málaga gekommen. Die Beamten der Guardia Civil wurden auf ihn aufmerksam und ließen ihn medizinisch untersuchen. Es wurde festgestellt, dass der Kriminelle die vielen Haschisch-Datteln m Körper mit sich führte. Im Krankenhaus Son Espases entleerte er sich, die Datteln wogen in etwa ein halbes Kilogramm.

Auf Mallorca sind Drogen aller Art seit jeher ein Problem: Ermittler entdecken vor allem Marihuana-Plantagen, und dies an unterschiedlichsten Orten wie etwa Kellern oder Hinterhöfen. Kokain wird ebenfalls in größeren Mengen konsumiert, und dies vor allem von Angehörigen wohlhabender Schichten. Als Hauptdrogenumschlagplatz gilt die Elendssiedlung Son Banya.