Der Tatort befand sich in einer engen Gasse. | Ultima Hora

TW
0

Im Orangendorf Sóller im Nordwesten von Mallorca hat ein Sonderkommando der Guardia Civil am Donnerstag nach einer mehrstündigen Geiselnahme einen Mann überwältigen können, der sich mit einem langen Messer mehrere Stunden in einem Haus verschanzt hatte und seine Mutter bedrohte.

Bei der Aktion feuerte der Täter mit einer Armbrust auf einen der Beamten. Dieser wurde laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" verletzt, seine kugelsichere Weste verhinderte Schlimmeres. Die Mutter wurde befreit.

Ähnliche Nachrichten

Die Guardia Civil hatte am Morgen das in der Moragues-Straße befindliche Gebäude umstellt. Ein Spezialist versuchte stundenlang, den Mann zu überreden, aufzugeben und sich zu stellen. Die Straße war vollständig für den Autoverkehr gesperrt worden. Die Polizisten hatten das Haus aus einem Nachbargebäude beobachtet.

Sóller ist ein Bilderbuchdorf im Orangental, in welches bekanntlich der historische Zug namens "Roter Blitz" fährt. Im Sommer halten sich dort traditionell viele Urlauber auch aus Deutschland auf. Die vielen Zitrusbäume dort begeistern Wanderer.