Die Real-Mallorca-Fans genossen die Paella vor den Toren des Stadions in Palma. | Francisco Ubilla

TW
0

Im Vorfeld des Spiels von Real Mallorca gegen Celta de Vigo, das am Samstag gegen 16.15 Uhr angepfiffen wird, genossen zahlreiche Fans die Feierlichkeiten im Estadio de Son Moix in Palma de Mallorca, die anlässlich der Rundumerweiterung des Fußballstadions veranstaltet wurden. Kleinen und großen Gästen wurden dabei kulinarische Köstlichkeiten geboten, wie eine überdimensionale Paella, die gegen 13 Uhr serviert wurde.

Auch musikalische Darbietungen fanden auf drei Bühnen im Stadioninneren statt, wobei DJ Aina Losange und Sahra Lee den Fans einheizten und auch das Symphonieorchester der Balearen auftrat.

Ähnliche Nachrichten

Das Volksfest und die Shows fanden aufgrund des Abschlusses der Umbauarbeiten und der Eröffnung von Son Moix statt. Das Stadion verfügt nun über eine komplett ausgestattete Nordtribüne und hat ein Fassungsvermögen von 26.000 Zuschauern. Damit ist die Kapazität im Vergleich zum Jahr seiner Erbauung 1999 deutlich erhöht worden.

Zu den wichtigsten und größten Veränderungen gehört die Entfernung der Leichtathletikanlage, die für die Sommer-Universiade 1999 gebaut worden war. 24 Millionen Euro und 607 Tage nach dem ersten Spatenstich für den Umbau, der am 16. Mai 2022 begann, kommen Mallorcas Fans damit endlich in den Genuss einer modernen Sportarena.