Blick in den Flughafen von Barcelona (Archivbild). | Archiv Ultima Hora

TW
0

Einem Lokalpolizisten aus Palma de Mallorca ist es im Flughafen von Barcelona gelungen, einem Rentner nach einem Herzstillstand wiederzubeleben. Medienberichten vom Sonntag zufolge ereignete sich der dramatische Vorfall am 3. Februar.

Ähnliche Nachrichten

Der privat reisende Ordnungshüter griff ein, als er den 70-Jährigen am Boden liegend sah und sich bereits eine Menschentraube um ihn herum gebildet hatte. Mit einem Defibrillator konnten der Polizist und andere Helfer schließlich den Mann reanimieren, bis Sanitätskräfte eintrafen und ihn in ein Krankenhaus brachten.

Der Flughafen von Barcelona ist der zweitgrößte in Spanien. Der Verkehr zwischen der katalanischen Hauptstadt und Mallorca ist traditionell sehr intensiv, zahlreiche Füge verbinden die beiden Orte fast zu allen Zeiten pro Tag.