Das Video zeigt die von der Polizei in Palma gefundene Marihuana-Plantage. | Ultima Hora

TW
0

Die Nationalpolizei hat am Dienstag in Palma de Mallorca eine große Marihuana-Plantage entdeckt. Bei dem Einsatz wurden die Betreiber, ein junges Ehepaar, wegen des Anbaus von Drogen und der Entziehung elektrischer Energie (Stromdiebstahl) festgenommen.

Die Festnahmen waren das Ergebnis einer bereits seit längerem laufenden Ermittlung der Nationalpolizei in dem Viertel La Soledat. Als die Beamten dann vergangene Woche mit einem Durchsuchungsbefehl das Haus durchkämmten, fanden sie die große Plantage. Das junge Ehepaar – beide Beteiligten sind 20 Jahre alt – hatte etwa 100 Marihuana-Pflanzen, 2,3 Kilo Marihuana-Knospen und rund 20 Gramm Haschisch versteckt gehalten.

Doch damit nicht genug: Abgesehen von den Drogen, wurden 30 Halogenlampen, 40 Transformatoren, fünf Luftkompressoren und eine erhebliche Menge Bargeld beschlagnahmt. Dabei wurde festgestellt, dass sich die Mieter des Hauses illegalen Zugang zum Strom- und Wassernetz verschafft hatten. Mit ihrem Anbau versorgten sie vor allem junge Menschen aus dem Viertel mit Drogen. La Soledad gilt als es Problemviertel, das für Drogenhandel und gewalttätige Zwischenfälle bekannt ist.