Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Dorfes Estellencs. | Ultima Hora

TW
0

In der Nähe des Dorfes Estellencs im Westen von Mallorca haben Unbekannte ein Mietauto angegriffen und schwer beschädigt. Als das von einem französischen Touristen gesteuerte Auto am Mittwochmorgen auf der Landstraße unterwegs war, näherte sich ihm laut einem Bericht des Internetdienstes www.mallorcadiario.com ein Fiat 500.

Aus diesem seien auf einmal zwei Männer gestiegen, die aus unerfindlichen Gründen auf den Mietwagen einschlugen. Dabei wurden die Frontscheibe und zwei hintere Scheiben zerstört. Der Urlauber verständigte die Lokalpolizei Andratx. Der Urlauber musste in einem Gesundheitszentrum behandelt werden, da er Verletzungen an den Armen aufwies.

Ähnliche Nachrichten

Der Fall wurde inzwischen an die Guardia Civil übergeben. Bei den Tätern soll es sich um Gitanos gehandelt haben.

Das Gebiet um Estellencs und Banyalbufar ist landschaftlich ausgesprochen schön. Steil fallen dort die Felsen ins tiefblaue Meer herab. Die Landstraße ist stellenweise sehr kurvig, aber bestens ausgebaut. In Estellencs befindet sich genauso wie in Banyalbufar eine malerische Cala nebst Fischerbooten.