Ähnliche Nachrichten
Seine Partido Popular wurde stärkste Partei: Der geschäftsführende Ministerpräsident Mariano Rajoy hatte im Wahlkampf auch Port

Politik

Neue Wahl, alte Probleme

Die PP jubelt, der Linkspakt ist betrübt - doch wirkliche Gewinner hat die Neuwahl nicht hervorgebracht. Erste Reaktionen der Spitzenkandidaten zeugen nicht gerade von Kompromissbereitschaft.

01.07.16 00:00

"Nur die PP gewinnt", titelt die größte spanische Tageszeitung auf Mallorca, Ultima Hora.

Politik

Freude für die Konservativen, Dämpfer für die Linken

Spanien hat gewählt - und das linke Wahlbündnis "Unidos Podemos" bei seinem Vorhaben, zweitstärkste Kraft zu werden, im Stich gelassen. Doch klare Mehrheitsverhältnisse gibt es wieder nicht.

27.06.16 09:13

Mariano Rajoy (PP) am vergangenen Mittwoch in Sóller im Westen von Mallorca.

Politik

Die Spanienwahl und ihre Bedeutung für Mallorca

An diesem Sonntag sind die Spanier zur Parlamentswahl aufgerufen - zum zweiten Mal in einem halben Jahr. Der Ausgang der Neuwahl hat auch für Mallorca erhebliche Auswirkungen.

Sophie Mono26.06.16 00:00