Inselrat wird Höchstzahl der Gästebetten festlegen
Der Inselrat von Mallorca will von 2018 an dem touristischen Wachstum konkrete Grenzen setzen. Das Foto zeigt die Bucht von Alcúdia. | Archiv Utima Hora
Mallorca25.07.17 15:15
Der Inselrat von Mallorca arbeitet derzeit an einem "Interventionsplan im Tourismusbereich", der bis Jahresende beziehungsweise spätestens im Januar 2018 in einer ersten und bereits rechtsgültigen Fassung verabschiedet werden soll. Der "Pla d’Intervencions en Àmbits Turístics" (PIAT) dient dem Inselrat als mittlerer Verwaltungsebene dann als rechtliches Werkzeug und Strategiepapier, um dem ungezügelten touristischen Wachstum konkrete Grenzen zu setzen.
Mehr Nachrichten
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Urlauber staunen: Mauer an beliebter Strandpromenade auf Mallorca plötzlich knallgrün
- Unter deutschen Eigenheimbesitzern auf Mallorca geht die Angst vor Hausbesetzern um
- Nachtfrost fast zu Frühlingsbeginn: So lange bleibt es noch richtig kalt auf Mallorca!
- Nicht nur am "Ballermann": Auch die britische Touristenmeile auf Mallorca bekommt eine neue Promenade
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Rat das machen will. Es verstößt garantiert gegen die freie Gewerbeausübung in der EU und wird Klagen nach sich ziehen. Wer soll denn das auch noch kontrollieren, wenn sie für andere dringende Aufgaben schon zu wenig Personal haben?
Längst überfällig! Hoffentlich klappt das auch und die Geldhaie torpedieren diese Begrenzung nicht.Die Insel hat das Limit längst erreicht und die Schönheit muss vernünftig erhalten bleiben.