Armengol geht gestärkt aus der Coronakrise hervor

| | Mallorca |
Die Politikerin kann stolz auf sich selbst sein.

Die Politikerin kann stolz auf sich selbst sein.

Foto: Ultima Hora

Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE) geht gestärkt aus der Corona-Krise hervor. In einer Umfrage wurde sie als bekanntester politischer Kopf (79,8 Prozent) des Archipels bestätigt und kommt mit 5,1 von 10 Punkten auf die beste Zustimmungsrate unter den politischen Führern der Region.

Auf Platz zwei folgt ihr Gegenspieler Biel Company, Vorsitzender der oppositionellen Volkspartei (PP), mit einem Bekanntheitsgrad von 70,4 Prozent und einer Zustimmungsrate von 4,6. Auf Platz drei liegt, was die Beliebtheit angeht, Més-Chef Miquel Ensenyat, bei der Bekanntheit Armengols Vize und Podemos-Chef Juan Pedro Yllanes.

Am unbeliebtesten ist Jorge Campos, Vorsitzender der rechtspopulistischen Vox. Bei der „Sonntagsfrage” könnten die drei Linksparteien PSOE, Més und Podemos weiterhin die Regierung stellen. Eine Parlamentsmehrheit für einen Rechtspakt (PP, Ciudadanos, Vox) ist nicht in Sicht.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Urea / Vor 10 Tage

@Alexander/Freedomfighter: Eure "listigen Grabenkämpfe" geraten langsam zur billigen und monotonen Schlammschlacht....

Majorcus / Vor 10 Tage

"Mit einem Zustimmungswert von 156 der 300 Punkten absolute Spitze. Der bayerische Ministerpräsident gewinnt dadurch 28 Punkte im Vergleich zur Vorwoche. " Quelle: www.merkur.de/politik/soeder-coronavirus-umfrage-rekordwert-csu-ministerpraesident-bayern-deutschland-zr-13630774.html "Noten für deutsche Spitzenpolitiker im Juni 2020: Merkel 2,6, Söder 1,9, (...) Laschet 0,5" Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1817/umfrage/noten-fuer-spitzenpolitiker/ "Armengol (...) mit 5,1 von 10 Punkten" siehe oben Wer die Erhebung und Skalierung der Daten versteht (?), der kann sie auch (richtig?) interpretieren - jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten ... siehe unten

Alexander / Vor 11 Tage

Warum das positiv sein soll verstehe ich nicht, ich würde sagen mit 51% ist sie knapp weg vom Fenster. Aber diese Selbstbeweihräucherungen kennt man ja auch aus DE und AT. Nützen wird es ihr auch nichts mehr, die Köpfe werden rollen!

Freedomfighter / Vor 11 Tage

Also wenn die Frau Armengol so beliebt ist, dann sollte sie doch schnell nach Madrid zu Ihrem Vorbild Sanchez fliegen! Dort wäre der richtige Platz für so eine klasse Frau! 😉