Der Strandabschnitt Migjorn auf Formentera (Archivbild). | Ultima Hora

TW
0

Am Montag ist ein lebloser Körper zwischen den Felsen an einem Strand auf Formentera gefunden worden. Die Guardia Civil benötigte die Hilfe von Feuerwehrleuten, um die Leiche zu bergen, da sie sich in einem schwer zugänglichen Bereich befand. Das berichtete das Online-Magazin "Mallorca Diario".

Die Feuerwehrleute wurden um 15.30 Uhr alarmiert und führten die Bergungsarbeiten bis 17 Uhr durch. Der leblose Körper befand sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Verwesung, sodass es nicht möglich war, seine Herkunft oder sein Geschlecht zu bestimmen, so die Angaben des Inselrates.

Nachdem die Leiche aus den Felsen geborgen worden war, konnten die Polizeibeamten den Tod offiziell feststellen. Die Leiche wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus von Formentera gebracht und die Guardia Civil hat eine Untersuchung eingeleitet.