Pedro Geromel bei seiner Vorstellung im Iberostar-Estadio.

TW
0

Real Mallorca bekommt Verstärkung aus Deutschland. Pedro Geromel spielt künftig in der Verteidigung des Inselklubs. Seit 2008 hatte der Brasilianer beim 1. FC Köln gekickt. Am Donnerstag wurde der 26-Jährige im Iberostar-Estadio präsentiert.

Damit ist der Plan, mit zwei neuen Innenverteidigern die durch Abgänge entstandene Lücke in der Abwehr zu schließen, aufgegangen. Wenige Tage vor Geromel war der ebenfalls aus Brasilien stammende Innenverteidiger Anderson Conceição verpflichtet worden, der am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainierte.

Ähnliche Nachrichten

Geromel wird vom 1. FC Köln ausgeliehen. Angaben Real Mallorcas zufolge beträgt die Leihdauer vier Spielzeiten. Gemäß der Homepage des 1. FC Köln läuft das Leihgeschäft aber nur bis 2015. Der Inselklub informiert, dass er eine Kaufoption habe, der Spieler aber jedes Jahr zum 30. Juni nach Köln zurückwechseln könne.

Pedro Geromel war 2008 von Vitória Guimarães (Portugal) an den Rhein gewechselt und machte für den Geißbockklub 116 Liga-Spiele. Bevor der FC Geromel verlieh, hatte er noch den Vertrag mit dem Spieler bis 2016 verlängert.