"Wir kommen da raus, mit Zusammenhalt und Arbeit", lautet die Parole von Mallorcas Trainer Joaquín Caparrós. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

TW
0

Die Negativserie bei Real Mallorca hält weiter an. Mit dem 0:1 bei La Coruña kassierte die Elf von Trainer Joaquín Caparrós die fünfte Saisonniederlage in Folge. Vor allem die Abwehr um den Ex-Kölner Pedro Geromel offenbarte eklatante Schwächen. Im Sturm befinden sich die zuletzt treffsicheren Tomer Hemed und Victor Casadesús formschwach.

So eine schlechte Bilanz hatte der Inselklub seit 1991 nicht mehr. Momentan liegt Mallorca auf Rang 13 der Tabelle, zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Trainer Joaquín Caparrós gibt Durchalteparolen aus: "Wir kommen da wieder raus. Mit Zusammenhalt und viel Arbeit", sagte er nach der Niederlage.

Ähnliche Nachrichten

Ausgerechnet jetzt kommt die derzeit beste Mannschaft der Liga auf die Insel. Am kommenden Sonntag, 11. November, ist der FC Barcelona im Iberostar Estadi zu Gast. Die Katalanen um die Superstars Xavi, Iniesta und Messi sind in der laufenden Saison bislang noch ungeschlagen. Anstoß der Partie ist um 17.50 Uhr. Karten kosten ab 65 Euro und sind am Stadion sowie in den Filialen des Reisebüros Halcón Viajes erhältlich.