Schafft Trainer Gregorio Manzano mit seinen Inselkickern den Klassenerhalt? | Foto: P. Bota

TW
0

Natürlich war die Niederlage einkalkuliert. Aber dass Real Mallorca vom großen FC Barcelona mit einer 0:5-Niederlage nach Hause kommen würde, frustriert die Fans. Die Inselkicker sind jetzt Schlusslicht der Primera División und dem Abstieg so nahe wie nie zuvor.

Der FC Barcelona, souveräner Tabellenführer, hatte gegen Mallorca nur eine Art B-Elf aufgeboten. Messi, Xavi, Puyol und Adriano kamen nicht zum Einsatz. Gegen die Mannen von Trainer Gregorio Manzano reichte es auch so. Schon zur Pause stand es 4:0 für die Hausherren, nach Wiederanpfiff kam dann der Schlusspunkt.

Ähnliche Nachrichten

Bei Barça freute man sich über das Comeback von Eric Abidal nach dessen Lebertransplantation vor einem Jahr. Der französische Nationalspieler wurde in der 70. Minute eingewechselt. Die Tore für Barcelona erzielten Cesc Fabregas (20./37./46. Minute) und Alexis Sanchez (22./39.).

Real Mallorca hat nun als Tabellenschlusslicht 24 Punkte aus 30 Spielen. Vielleicht kann das Team den Abstiegskampf bis zum Schluss offenhalten, auf jeden Fall ist in den kommenden Wochen weiterhin Zittern angesagt.