Er sorgte für Schlagzeilen: Gerard Moreno hat mit zwei Treffern Mallorcas ersten Saisonsieg gesichert. | Foto: Carlos Román

TW
0

Nach einem völlig verpatzten Saisonstart ist Real Mallorca ausgerechnet gegen Spitzenreiter Alcorcón der erste Saisonsieg geglückt. Villarreal-Leihgabe Gerard Moreno traf zwei Mal für Mallorca. Am Ende mussten die Inselkicker aber noch einmal zittern.

Vor der Saison gehörte Gerard Moreno nicht gerade zu den Lieblingen der Fans, mit dem FC Villarreal verbindet den Mallorca-Anhang eine leidenschaftliche Abneigung. Moreno dürfte sich aber nach dem ersten Saisonsieg in die Herzen der Fans gespielt haben.

Ähnliche Nachrichten

Mit zwei Toren (9. und 54. Minute) sicherte er Mallorca nach drei Niederlagen den ersten "Dreier". Bei seiner Auswechslung in der 85. Minute wurde er mit Standing Ovations gefeiert und das, obwohl er noch eine Großchance ausgelassen und das leere Tor verfehlt hatte. So war es nach Verdés Anschlusstreffer in der 87. Minute noch einmal knapp geworden.

Mallorca hat sich mit dem Sieg vom 22. auf den 19. Platz vorgeschoben. Am kommenden Sonntag, 15. September, tritt das Team um 18 Uhr bei Hércules Alicante an.