Realspieler. (Archivfoto) | Foto: Jaume Morey

TW
0

Real Mallorca zeigt weiter wechselhafte Leistungen, aktuell deutet die Formkurve wieder einmal leicht nach oben. Trotz einer eher mäßigen Leistung siegten die Inselkicker 1:0 bei Teneriffa und machen in der Tabelle wieder einen Sprung nach oben und sind jetzt 13.

Es war wieder einmal Gerard Moreno, der für Mallorca spielentscheidend war. Die Leihgabe vom FC Villarreal war zwar über weite Strecken des Spiels untergetaucht, war im entscheidenden Moment jedoch zur Stelle. Teneriffas Keeper Sergio Aragonenses konnte eine Hereingabe nur abklatschen und Moreno drückte den Ball über die Linie.

Ähnliche Nachrichten

Ansonsten hatte Mallorca bei mehreren Pfostentreffern Glück und konnte sich zudem beim starken Keeper Rubén Miño bedanken, dass hinten einmal mehr die "Null" stand.

Für Trainer José Luis Oltra war es ein besonderes Spiel, mit Teneriffa war er als Trainer bereits einmal in die erste Liga aufgestiegen. Inwieweit sich Mallorca in einem Aufwärtstrend befindet, kann die Mannschaft beim nächsten Heimspiel zeigen. Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, emfpängt Real Mallorca den Tabellenletzten Real Madrid Castilla. Anstoß im Iberostar Estadio ist um 18.15 Uhr. (zap)