Der Start am Paseo Marítimo um 9 Uhr morgens. | Video: Patricia Lozano

0

Ein neuer Teilnehmerrekord und möglicherweise auch ein Temperaturrekord. Das sind die Neuigkeiten des 11. TUI-Marathon Palma de Mallorca. Für den Mittag werden Höchstwerte von 30 Grad erwartet, die Rennleitung empfahl den Teilnehmern, sich nicht zu übernehmen und rechtzeitig aufzuhören, wenn es gesundheitliche Probleme gibt.

Zu den prominenten Teilnehmern gehören Playa-Star Mickie Krause auf der Halbmarathon-Strecke und die mehrfache Mountainbike-Weltmesiterin Marga Fullana auf der 10-Kilometer-Strecke. Die schnellsten Marathon-Läufer werden gegen 11.30 Uhr im Ziel erwartet.

Bereits am Samstag waren die Kinder unterwegs. Auf der Avenida Antonio Maura waren rund 2000 kleine Läuferinnen und Läufer beim Kids-Rund am Start. Es ging je nach Alter über 1200 und 600 Meter. Im Parc de la Mar ist noch bis Sonntagnachmittag der Marathon Market aufgebaut.