Fernando Vázquez als Trainer von Deportivo la Coruña im Iberostar-Stadion von Palma de Mallorca. | Foto: P. Bota

TW
0

Fernando Vázquez soll offenbar neuer Trainer von Real Mallorca werden. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, wird der Galicier in Kürze als neuer Chefcoach der Rot-Schwarzen vorgestellt. Vázquez wäre nach Albert Ferrer und Pepe Gálvez bereits der dritte Übungsleiter in dieser Saison.

Ähnliche Nachrichten

Vázquez hatte den Inselclub 1999 zum ersten Mal übernommen. Damals hatte sich RCD Mallorca für die Champions League qualifiziert, schied jedoch noch vor der Gruppenphase aus. Nach einem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz wurde Vázquez im Jahr 2000 entlassen.

Nach der schmerzlichen 0:1-Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Real Valladolid stehen die Inselkicker mit 20 Punkten aus 21 Spielen auf Tabellenplatz 19 und damit weiterhin auf einem Abstiegsrang. Noch zu Beginn der laufenden Saison hatte Clubpräsident Utz Claassen den Wiederaufstieg in die Primera División zum Saisonziel erklärt. (cze)