Drittlige-Derby auf Mallorca am vorletzten Spieltag: Atlético Baleares gegen Llosetense. | Foto: Miquel Àngel Llabrés

TW
0

Die Kicker von Atlético Baleares haben sich bei ihrem letzten Heimspiel der Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gegen die Llosetense-Elf verlor die Mannschaft um Trainer Christian Ziege wegen eines Eigentors 0:1.

Zwar hatten die Blauweißen immer mal wieder Torchancen und zeigten sich bei dem Balearen-Derby gegen die Gäste aus dem Inselinneren von Mallorca engagiert, doch für Treffer hätte es noch mehr Kampfgeist gebraucht. Das einzige Tor, das Atlético Baleares gelang, fiel kurz vor der Halbzeitpause in der 44. Minute - allerdings gänzlich anders als gewünscht: Fullana beförderte mit einem unglücklichen Abwehrtreffer den Ball ins eigene Eck.

Ähnliche Nachrichten

Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. Der deutsche Spieler Wiemann wurde 20 Minuten vor Ende des Spiels mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen, mit zehn Spielern konnten die Jungs von Ziege keinen Ausgleichstreffer erzielen.

Im letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag, 15. Mai, tritt Atlético Baleares auswärts gegen Valencia Mestalla an. (somo)