Stars des Bahnradsports 2018 wieder auf Mallorca

| Palma, Mallorca | | Kommentieren
Beim ersten "Six Day Final" im März konnten die Zuschauer in der Palma-Arena packende Rennen verfolgen.

Beim ersten "Six Day Final" im März konnten die Zuschauer in der Palma-Arena packende Rennen verfolgen.

Foto: Patricia Lozano

Mallorca bleibt eine der Top-Adressen für den internationalen Radsport. Wie jetzt bekannt wurde, findet das Finale der "Six Day Series" 2018 wieder in der Palma-Arena statt.

Termin für den Sport-Event ist der 14. April. Im März 2017 lockte das "Six Day Final" erstmals die Fans des Bahnradsports in die Balearen-Hauptstadt. Die in London ansässigen Organisatoren ließen nach der Veranstaltung noch offen, ob sie wiederkommen wollen. Inzwischen ist alles klar.

Bei der 2016 eingeführten "Six Day Series" handelt es sich um einen Versuch, den Bahnradsport wieder stärker in den Fokus des Interesses zu rücken. Die Sechstagerennen von London, Berlin und Kopenhagen wurden zu einer Serie zusammengefasst. Ziel der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war, nicht nur bei dem jeweiligen Event gut abzuschneiden, sondern sich auch für die Abschlussveranstaltung auf Mallorca zu qualifizieren.

Für Mallorca ist das "Six Day Final" eine gute Werbung in der Welt des Radsports – nicht zuletzt, weil Eurosport den Event live überträgt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.