Gute Stimmung garantiert: Wie in den vergangenen Jahren klingt der MM-Frühlings-Cup auf der Clubhaus-Terrasse aus. | Patricia Lozano

TW
0

Die Teilnehmerliste füllt sich zusehends. Noch aber kann man sich anmelden für das Golfturnier „MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner”, das am Samstag, 26. Mai, auf dem Golfplatz von Alcanada ausgetragen wird.

Was die Golfer an dem Tag erwartet? Mehr als bei den meisten anderen Events dieser Art. Das wissen diejenigen, die in den vergangenen Jahren mitgemacht haben. Mit Spannung erwartet wird auch diesmal wieder die Scorekarten-Tombola. Hauptpreis ist ein Segeltörn mit dem in Palma ansässigen Unternehmen IB-Yachting. Der glückliche Gewinner kann zu dem zirka sechsstündigen Trip Gäste einladen.

Wenn es zur Ziehung kommt, haben die golfenden MM-Leser schon einiges erlebt. Unter anderem ist der sportliche Teil vorbei. Aber der ist ja beim MM-Frühlings-Cup nur ein Bestandteil von vielen.

Los geht es am Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse des Clubhauses von Golf Alcanada. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem Begrüßungsgeschenke von „Der Mallorquiner” überreicht werden. Danach kann die Küche pausieren und sich auf die Rückkehr der MM-Golfer vorbereiten.

Ähnliche Nachrichten

Dafür, dass der Gaumen auch während der Runde nicht zu kurz kommt, sorgt das neue Restaurant „Nou Segle 12”, das sich an der Plaça l’Orient in Capdepera befindet.

Wie schon angedeutet, geht es im Anschluss an die Runde wieder auf die Terrasse des Clubhauses, wo ein Büfett keine Wünsche offenlassen wird. Neben der Scorekarten-Tombola findet dort auch die Siegerehrung statt. Pokale gibt es bei MM-Turnieren nicht. Die erfolgreichsten Golfer erhalten stattdessen Drucke des Schweizer Künstlers Jonny Müller.

Die musikalische Leitung liegt bei Rony B. in bewährten Händen. Aufspielen wird die Gruppe Monkey Doo mit einem ungewöhnlichen, aber eingängigen Repertoire.

Wie erwähnt sind Anmeldungen für den „MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner” noch möglich. Die Teilnahme kostet 135 Euro pro Person. Anmeldungen an: info@golf-alcanada.com. Oder Tel. 971-549560.