Playa de Palma rüstet sich für große Fußball-Feier

| | Playa de Palma, Mallorca |
Wenn gerade eine WM läuft, gehört Fußballgucken untrennbar zu einem Mallorca-Urlaub.

Wenn gerade eine WM läuft, gehört Fußballgucken untrennbar zu einem Mallorca-Urlaub.

Foto: Patricia Lozano

Sonne und Strand werden am Mittwochnachmittag für viele Mallorca-Urlauber zur Nebensache. Sie verfolgen lieber das WM-Spiel der deutschen Kicker gegen Südkorea.

Wenn die Begegnung um 16 Uhr angepfiffen wird, fiebern auch auf Mallorca Zehntausende mit Jogi Löw und seinen Mannen mit. Immerhin geht es für Deutschland um den Einzug ins Achtelfinale. Bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz ist die DFB-Elf auf jeden Fall weiter. Schweden und Mexiko spielen parallel zur deutschen Partie gegeneinander und wollen ebenfalls noch nicht nach Hause reisen.

Schon oft wurde die Playa de Palma als größte deutsche Fanmeile außerhalb Deutschlands bezeichnet. Und so ist es tatsächlich. Wer Stadionatmosphäre sucht, der ist vor allem im Bierkönig und im Mega-Park richtig. Allerdings: Frühes Kommen ist wichtig! Ein Sprecher des Mega-Parks erklärte gegenüber MM: "Ich gehe davon aus, dass wir ab drei Stunden vor dem Anpfiff niemanden mehr reinlassen können." Im Bierkönig wird die Situation ähnlich sein ...

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Moni / Vor 5 Monaten

Unsere Loser haben verdient 2:0 verloren und dürfen jetzt auf Malle abfeiern. LOL!!!!!

mallorca7777 / Vor 5 Monaten

Halbzeit... Man fragt sich, gegen welche Amateurmannschaft Suedkorea spielt. Ah ja ... klar... Und die Aufstellung:.. Es scheint so, dass Löw die guten Spieler fuer die naechste EM schonen will, (falls er da noch Trainer ist).

marc / Vor 5 Monaten

"Playa de Palma rüstet sich für Fußball-Feier" - oder wird es eine Fußball-Beerdigung???