Wenn gerade eine WM läuft, gehört Fußballgucken untrennbar zu einem Mallorca-Urlaub. | Patricia Lozano

TW
3

Sonne und Strand werden am Mittwochnachmittag für viele Mallorca-Urlauber zur Nebensache. Sie verfolgen lieber das WM-Spiel der deutschen Kicker gegen Südkorea.

Ähnliche Nachrichten

Wenn die Begegnung um 16 Uhr angepfiffen wird, fiebern auch auf Mallorca Zehntausende mit Jogi Löw und seinen Mannen mit. Immerhin geht es für Deutschland um den Einzug ins Achtelfinale. Bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz ist die DFB-Elf auf jeden Fall weiter. Schweden und Mexiko spielen parallel zur deutschen Partie gegeneinander und wollen ebenfalls noch nicht nach Hause reisen.

Schon oft wurde die Playa de Palma als größte deutsche Fanmeile außerhalb Deutschlands bezeichnet. Und so ist es tatsächlich. Wer Stadionatmosphäre sucht, der ist vor allem im Bierkönig und im Mega-Park richtig. Allerdings: Frühes Kommen ist wichtig! Ein Sprecher des Mega-Parks erklärte gegenüber MM: "Ich gehe davon aus, dass wir ab drei Stunden vor dem Anpfiff niemanden mehr reinlassen können." Im Bierkönig wird die Situation ähnlich sein ...