95 Heißluftballons steigen in den Mallorca-Himmel

| |
Die Heißluftballons über Mallorca.

Die Heißluftballons über Mallorca.

Foto: Ultima Hora

95 Heißluftballons starten dieser Tage bei Manacor im Rahmen der 21. Europameisterschaft dieses kuriosen Sports. Die Teilnehmer aus 23 Ländern stiegen am Donnerstagnachmittag erstmals in den nunmehr blauen Himmel über Mallorca. Am Dienstag und Mittwoch hatten sie wegen der schlechten Wetterlage auf dem Boden bleiben müssen.

Auf die Insel geholt hatte die Meisterschaft der mallorquinische Pilot Ricardo Aracil. Die Ballons starten bis zum kommenden Sonntag ganz in der Nähe des mallorquinischen Kult-Restaurants El Cruce bei Manacor.

Am Donnerstag trieb der Wind die Ballons zunächst Richtung Vilafranca, dann nach Felanitx und später nach Inca. Sie fuhren mit einer Geschwindigkeit von zehn Stundenkilometern.

Die Meisterschaft gibt es bereits seit 40 Jahren. 1976 war sie erstmals in Schweden ausgetragen worden. (it)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcua / Hace 17 days

Hier macht "heiße Luft" auf der Insel zur Abwechslung mal Sinn ...