Enric Mas vertritt Mallorca bei der Tour de France

| | Mallorca |
Für Enric Mas ist es das erste Jahr im Movistar-Team.

Für Enric Mas ist es das erste Jahr im Movistar-Team.

Foto: U. H.

Jetzt ist es amtlich: Mallorcas Radstar Enric Mas nimmt an der Tour de France teil. Er gehört zum achtköpfigen Movistar-Team, das Sonntag, 29. August, in Nizza startet.

In der mallorquinischen Radsportszene träumt man natürlich schon vom Toursieg. Dafür dürfte es aber noch zu früh sein. Eine Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung soll aber in Angriff genommen werden. Außerdem hofft man auf den einen oder anderen Tageserfolg.

Sollte Mas ein Etappensieg gelingen, wäre er erst der zweite Mallorquiner, der das bei der Tour geschafft hat. Der erste war Miguel Bover Pons im Jahr 1956.

Das wichtigste Radrennen der Welt dauert drei Wochen, am 20. September wird das Peloton in Paris über die Ziellinie fahren.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.