Joan Mir fährt auch als amtierender Weltmeister weiterhin mit der Nummer 36. | Suzuki

TW
0

Mallorca schaut wieder auf die Motorrad-WM: Die neue Saison der MotoGP, der Königsklasse im Motorradrennsport, hat begonnen. Der amtierende Weltmeister Joan Mir kam beim Großen Preis von Katar am Sonntag auf Rang vier. Doch für den Mallorquiner wäre mehr drin gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Hinter seinem spanischen Landsmann Maverick Viñales (Yamaha) fuhr Mir mit seiner Suzuki auf die Zielgerade. Doch er erreichte keinen Podiumsplatz, sondern wurde noch von zwei Ducati-Fahrern überholt. Der Franzose Johann Zarco wurde Zweiter, der Italiener Francesco Bagnaia belegte Platz drei, und Joan Mir musste sich mit dem vierten Rang begnügen.

Der Punktverlust kurz vor Schluss konnte Mir jedoch nicht die Laune verderben. "Insgesamt war es positiv", meinte er nach dem Rennen.