Verdienter Jubel: Real Mallorca schlägt den spanischen Tabellenführer Girona 3:2 in Palmas Stadion Son Moix. | Miquel Àngel Borràs

TW
0

Erstligist Real Mallorca hat am Mittwochabend in Palmas Stadion Son Moix mit 3:2 den spanischen Spitzenreiter Girona besiegt. Damit steht der Inselclub im Halbfinale des Copa del Rey. Den ersten Treffer schoss der kanadische Stürmer Cyle Larin in der 21. Spielminute. Weitere Tore erfolgten von Abdón Prats in der 28. und 35. Spielminute.

Die Mallorquiner zeigten sich in der ersten Halbzeit offensiv. In der 21. Spielminute schaffte der Kanadier Cyle Larin somit den ersten Treffer für den Inselclub. In der darauffolgenden Viertelstunde entschied Real Mallorca dann das Spiel für sich. Der Mallorquiner Abdón Prats, der ursprünglich aus Artà kommt, hämmerte den zweiten Treffer ins Tor. In der 35. Minute entschied dann der Schiedsrichter auf Handspiel. Auch diesen gegebenen Elfmeter konnte der Insulaner im Netz versenken.

Ähnliche Nachrichten

In der zweiten Halbzeit standen dann die Chancen für den Tabellenführer Girona deutlich besser. Ein gegebener Elfmeter brachte das Spitzenteam in der 68. Minute zurück ins Spiel. Daraufhin regte sich Mallorcas Spieler Antonio José Raíllo Arenas so sehr auf, dass er die Rote Karte sah und vom Platz flog. Danach kam der Inselclub wieder zurück ins Spiel, Girona schaffte zwar noch die Partie auf ein 3:2 aufzustocken, doch Real Mallorca ging schließlich als verdienter Sieger vom Platz.

In der Liga trifft Erstligist am kommenden Samstag auf Betis Sevilla. Anpfiff ist um 21 Uhr im Son Moix Stadion in Palma.