Ähnliche Nachrichten
Foto: efe

Lokales

Wenn aus Angst Gewissheit wird

Die plötzliche Schub-Umkehr dess rechten Triebwerks soll die Spanair-Katastrophe von Madrid ausgelöst haben. Doch viele Fragen der trauernden Angehörigen bleiben offen. Der Absturz bewegt auch nach einer Woche ganz Spanien. Tag für Tag gelangen neue Details des Unglücks an die Öffentlichkeit. 154 der 172 Insassen waren bei dem Unfall auf dem Flughafen Barajas in Madrid am Mittwoch vergangener Woche ums Leben gekommen. Es handelte sich dabei um den Flug JK 5022 von Madrid nach Gran Canaria, für den auch fünf Lufthansa-Passagiere eingecheckt hatten.

22.08.08 00:00

Tragödie am Flughafen von Madrid: Vermutlich 153 Menschen starben in den Flammen.

Lokales

Katastrophe in Madrid

Inferno am Madrider Flughafen: Vermutlich 153 Menschen kamen am Mittwoch ums Leben, als eine Spanair-Maschine des Typs MD-82 beim misslungenen Start in Flammen aufging. Das Flugzeug schoss mitten im Startvorgang über die Asphaltpiste hinaus und zerschellte an einem Hügel. Vier der Passagiere hatten in Deutschland eingescheckt; es handelte sich um einen Gemeinschaftsflug mit der Lufthansa. Fúr die Angehörigen wurde ein Infotelefon unter der Nummer +34-800400200 geschaltet.

Alexander Sepasgosarian21.08.08 00:00