Ähnliche Nachrichten
PALMA. DESALOJAMIENTOS. NUEVO DESAHUCIO EN PALMA PESE A LA PRESION DE LA PLATAFORMA DE INDIGNADOS

Tourismus

Das tägliche Drama

"Desahucio" - das ist für viele Spanier zum Schreckenswort geworden. Es bedeutet Zwangsräumung, und die ist in dem krisengebeutelten Land an der Tagesordnung.

Bernd Jogalla13.10.11 00:00

Handgemenge in Palma

Lokales

Handgemenge in Palma

Polizei und Angehörige der Protestbewegung "15. Mai" haben sich am Montagabend Auseinandersetzungen in Palmas Innenstadt geliefert. Auslöser war eine nicht angemeldete Demonstration, zu der sich die "Indignados" (die Empörten) einen Tag nach der Zwangsräumung ihres Zeltlagers getroffen hatten.

05.07.11 00:00

Wohnungsräumung verhindert

Lokales

Wohnungsräumung verhindert

Dutzende Personen haben am Donnerstag in Palma die Räumung einer Wohnung verhindert. Die Mieterin, die dort mit ihrer acht Jahre alten Tochter lebt, kann seit Monaten ihre Miete nicht mehr bezahlen und sollte nun per Gerichtsvollzieher zum Auszug gezwungen werden. Rund 50 Personen blockierten jedoch den Zugang zur Wohnung.

17.06.11 00:00