TW
0

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im Juli im Vergleich zum Vorjahr um 8,17 Prozent gesunken. Das war interanual der stärkste Rückgang in ganz Spanien. Die Arbeitsämter auf Mallorca und den Nachbarinseln registrierten damit 69.354 Arbeitslose, 6170 weniger als vor einem Jahr, teilte das spanische Arbeitsministerium am Freitag mit.

Ähnliche Nachrichten

Im Vergleich zum Vormonat verringerte sich die Arbeitslosgkeit auf den Inseln um 1,95 Prozent. Damit waren im Juli 1380 Menschen weniger arbeitslos als im Juni. Das war der neunte Rückgang der Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vormonat in Folge.

Der Zuwachs an Beschäftigten wurde vor allem im Dienstleistungsbereich registriert. In Industrie und Landwirtschaft sank die Arbeitslosigkeit geringfügig, im Baugewerebe stieg sie sogar leicht an.