Reger Betrieb am Airport Palma. | Foto: Pilar Pellicer

TW
0

Erstmals in der Geschichte des Flughafens von Palma de Mallorca sind in einem Oktober mehr als 2,2 Millionen Passagiere gelandet oder gestartet. Das waren drei Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Fluggäste auf internationalen Routen wuchs dabei im Jahresvergleich um 6,2 Prozent auf 1,8 Millionen, teilte die Airport-Gesellschaft Aena am Freitag mit.

Den größten Anteil am Flugverkehr unter den internationalen Verbindungen stellten mit 44 Prozent die Passagiere von und nach Deutschland (mehr als 990.000). Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 5,3 Prozent.

Die Fluggäste von und nach Britannien stellten ein Fünftel des Aufkommens. Hier wuchs die Zahl der Passagiere um acht Prozent auf mehr als 450.000.

Ähnliche Nachrichten

In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres wurden am Airport Son Sant Joan knapp 21,5 Millionen Fluggäste abgefertigt, 0,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2012. (cze/as)