Ähnliche Nachrichten
Die Baumaschinen sind bereits aufgefahren.

Lokales

Neue Autobahnzufahrt für El Molinar

Autofahrer auf Mallorca dürfen sich freuen: Bis Anfang 2015 soll das Nadelöhr an der Zufahrt zu Palmas Stadtteilen El Molinar und Coll d'en Rebassa entschärft werden. Die Arbeiten an dem Großprojekt mit einem Volumen von 17,4 Millionen Euro haben diese Woche begonnen. In 18 Monaten ist mit der Fertigstellung zu rechnen.

09.07.13 00:00

El Molinar 1910.

Gesellschaft

Das verlorene Meeresviertel

El Molinar zählt heute zu den hippsten Stadtteilen Palmas. Wie es früher dort aussah, zeigt ein neues  Buch. Das "Barrio" besaß einst 28 Windmühlen. Sie gaben dem späteren Industrie- sowie dem heutigen Wohngebiet seinen Namen. Drei Mühltürme gibt es noch.

Alexander Sepasgosarian19.08.12 00:00

Wegen der Promenade kommen die Leute an den Feiertagen von weit her nach El Molinar.

Gesellschaft

Hippes Fischerdörfchen El Molinar

Als Unternehmer Herbert Ehrhardt mit seiner Frau Lourdes vor zehn Jahren in den Ortsteil Portitxol von Palmas Vorort El Molinar eine Wohnung suchte, verzogen seine Bekannten das Gesicht.

Thomas Zapp16.12.11 00:00