September und Oktober stark gebucht

Hotels freuen sich über bestes Saisonende seit 2007

|
Besonders gut ist die Buchungslage im Oktober an der Playa de Palma.

Besonders gut ist die Buchungslage im Oktober an der Playa de Palma.

Foto: Foto: Ultima Hora

Die Hotels auf Mallorca verzeichnen in diesem Jahr den besten Saisonausklang seit sieben Jahren. Die Häuser in den Touristenzentren der Insel waren Anfang Oktober im Schnitt noch zu 64 Prozent ausgebucht. Besonders die Playa de Palma (70 Prozent) und Cala Major (76,5 Prozent) sind gut besucht. 

"Am besten funktionieren im Spätsommer und Herbst der britische und der deutsche Markt", so Jaime Horrach, Vorsitzender des Hotelierverbands von Alcúdia und Can Picafort. Noch im Mai lagen die Besucherzahlen gut sechs Prozent unter denen des Vorjahres. Bereits im Juni aber begannen die Hotels Rekordzahlen zu schreiben. Der Flughafen Son Sant Joan verzeichnete mit dem September den sechsten Rekordmonat in Folge, was die Passagierzahlen angeht.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

DER WAHRE REISEFÜHRER / Vor über 4 Jahren

WERBETROMMEL FÜR NIX ? INSIDER KENNEN DIE WAHRHEIT DER STATISTISCHEN WAHRHEIT ÜBER DIE ANGEBLICHEN STARKEN BUCHUNGEN !!!!!!!!

Helmut Klappstuhl / Vor über 4 Jahren

Wir würden auch gerne in diesem Jahr im Dezember wieder an die Playa Palma kommen, aber da im Dezember keine einzige öffentliche Toilette mehr geöffnet ist ( Ballenarino )fliegen wir in diesem Jahr für vier Wochen nach Südspanien. Sollte sich die Situation an der Playa ändern so kommen wir bestimmt wieder auf die schöne Insel Mallorca. L.G. Dagmar und Helmut