Autoverleiher auf Mallorca zufrieden mit Saison

August war Rekordmonat mit Auslastung von fast 100 Prozent

Im August war die Mietwagenflotte auf Mallorca fast zu hundert Prozent ausgelastet.

Im August war die Mietwagenflotte auf Mallorca fast zu hundert Prozent ausgelastet.

Foto: Foto: Jaume Morey

Die Mietwagen-Unternehmen auf Mallorca ziehen zum Saisonende ein positives Fazit. Die beiden Verbände Baleval und Aevab stimmen in ihrer Bewertung jedoch überein, dass die Saison spät begonnen habe, mit einer schwachen Nachfrage im Mai und Juni.

Allerdings habe man die Saison verlängern können, heißt es weiter. Die Vermietungen im Oktober lagen zehn Prozent über dem Vergleichsmonat 2013.

Die gesamte Mietwagenflotte auf Mallorca wird auf rund 75.000 Fahrzeuge geschätzt. Diese sind nach Verbandsangaben im August fast zu 100 Prozent vermietet gewesen. Gesunken ist dagegen die durchschnittliche Mietdauer. (zap)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Rainer / Vor über 4 Jahren

@dany Auf Mallorca sind Mietautos echt billig (Nebensaison ab 20 Euro pro Tag, Hauptsaison ab 40 Euro), während man in Deutschland unter 75 Euro nie einen Wagen kriegt. Man kann hier viel über Dienstleistungsqualität und Preis-Leistung schimpfen, aber bei der Autovermietung ist Malle echt top.

Dany Kratschke / Vor über 4 Jahren

Klar zufrieden bei den Verleih preisen !