Bisher halten sich die Auswirkungen des Streiks in Frankreich an den Balearen-Airports in Grenzen. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
3

Sie tun es schon wieder! Die Fluglotsen in Frankreich haben am Donnerstagmorgen die Arbeit niedergelegt. Der Ausstand soll 24 Stunden dauern. Bisher halten sich die Auswirkungen auf Flüge zwischen Deutschland und Spanien aber in Grenzen. Eine Ryanair-Verbindung zwischen Düsseldorf-Weeze und Palma ist gestrichen worden, die durchschnittliche Verspätung bei den Flügen von Air Berlin von und nach Palma lag bis Donnerstagmittag bei knapp einer Stunde.

Ähnliche Nachrichten

Da fast alle Flugzeuge, die zwischen Deutschland und Mallorca unterwegs sind, französischen Luftraum nutzen müssen, kommt es immer wieder zu Flugstreichungen und Verspätungen, wenn die gallischen Lotsen in Ausstand treten. Im März saßen Tausende Urlauber auf der Insel fest. Bei den Arbeitsniederlegungen im April hielten sich die Auswirkungen dagegen in Grenzen. (cze)