Radsport wird auf Mallorca immer beliebter. Dieses Archiv-Bild zeigt Fahrer bei Sóller. | García

TW
0

Gute Nachricht für Radsportler: Der Fahrradweg von Santa Eugènia nach Pollença soll ausgbessert werden. Mehr als 700.000 Euro will die Balearen-Regierung dafür investieren.

Ähnliche Nachrichten

Rund drei Monate sollen die Baumaßnahmen an der Strecke dauern, die unter anderem an Consell, Binissalem, Inca, Selva und Campanet vorbeiführt. Los geht's Anfang 2017. "Die Arbeiten werden für viel mehr Sicherheit auf den Wegen sorgen", versicherte Tourismusminister Biel Barceló am Montag und betonte noch einmal, wie wichtig der Radsport für die Tourismuswirtschaft in den Wintermonaten sei. "Er lockt Besucher auch in die Dörfer im Inselinneren von Mallorca und somit auch zu den lokalen Geschäften." Mallorquinische Kultur und Gastronomie werden so den Radtouristen nähergebracht. 

An den Wegen sei einiges auszubessern, heißt es, renoviert wird knapp die Hälfte der rund 50 Kilometer langen Strecke. Konkret soll der Straßenbelag und die Beschilderung erneuert werden. (somo)