Mallorca bietet nicht nur Sommer, Sonne, Strand und Meer – aber auch ... | Archiv UH

TW
8

Spanien ist erneut das beliebteste Urlaubsland für die deutschen Gäste des Reiseveranstalters Tui. Und im inner-spanischen Vergleich reisen die Urlauber mit Abstand am liebsten nach Mallorca - fast jeder zweite Spanienurlauber fliegt auf die größte Baleareninsel. Fuerteventura und Gran Canaria folgen auf Platz zwei und drei.

Auch das Griechenland-Comeback ist nachhaltig: Wie schon im vergangenen Jahr belegt Hellas den zweiten Platz in der Beliebtheitsskala. Die drei Lieblingsinseln der Tui-Urlauber sind Kreta, Kos und Rhodos.

Neu in den Top drei und gleichauf sind Deutschland und Italien. Die beiden klassischen Autoreiseziele sind aktuell besonders gefragt. Im diesjährigen Ranking zeichnet sich auch die wachsende Beliebtheit für Fernreisen ab. Die USA rücken auf Platz vier, Kanada steigt neu auf Platz neun ein.

Wohin es die Deutschen sonst noch zieht - das Sommer-Ranking im Überblick:

1. Spanien

2. Griechenland

3. Deutschland / Italien

Ähnliche Nachrichten

4. USA

5. Türkei

6. Österreich

7. Portugal

8. Bulgarien

9. Kanada

10. Kroatien