Mallorca im Tui-Ranking wieder einmal spitze

| | Palma, Mallorca |
Mallorca bietet nicht nur Sommer, Sonne, Strand und Meer – aber auch ...

Mallorca bietet nicht nur Sommer, Sonne, Strand und Meer – aber auch ...

Foto: Archiv UH

Spanien ist erneut das beliebteste Urlaubsland für die deutschen Gäste des Reiseveranstalters Tui. Und im inner-spanischen Vergleich reisen die Urlauber mit Abstand am liebsten nach Mallorca - fast jeder zweite Spanienurlauber fliegt auf die größte Baleareninsel. Fuerteventura und Gran Canaria folgen auf Platz zwei und drei.

Auch das Griechenland-Comeback ist nachhaltig: Wie schon im vergangenen Jahr belegt Hellas den zweiten Platz in der Beliebtheitsskala. Die drei Lieblingsinseln der Tui-Urlauber sind Kreta, Kos und Rhodos.

Neu in den Top drei und gleichauf sind Deutschland und Italien. Die beiden klassischen Autoreiseziele sind aktuell besonders gefragt. Im diesjährigen Ranking zeichnet sich auch die wachsende Beliebtheit für Fernreisen ab. Die USA rücken auf Platz vier, Kanada steigt neu auf Platz neun ein.

Wohin es die Deutschen sonst noch zieht - das Sommer-Ranking im Überblick:

1. Spanien

2. Griechenland

3. Deutschland / Italien

4. USA

5. Türkei

6. Österreich

7. Portugal

8. Bulgarien

9. Kanada

10. Kroatien

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Argus / Vor über 2 Jahren

@ Max: Danke für deinen Hinweis, da wären wir gar nicht von selbst drauf gekommen! ;-)

Max / Vor über 2 Jahren

Das von TUI-Rankingsagt aber nichts über die Qualität des Urlaubes auf Mallorca aus!

Argus / Vor über 2 Jahren

@ Loli: Irgendwie muss ich dir beipflichten! Die Carmen verfasst nur Hasspostings. Scheint wirklich ein Fall für den Psychologen zu sein. :-)

Loli / Vor über 2 Jahren

@Argus bezweifele, d. sie fließend Englisch spricht. Möchte und kann ja das mallorquinische Lehrpersonal nicht unterrichten...Wenn Haß häßlich macht, will ich mir nicht vorstellen, wie sie ausschaut DIE Carmen

Argus / Vor über 2 Jahren

@ Carmen: Love it or leave it! So eine Miesmacherin wie Sie sollte sich am Nordpol ansiedeln.

Loli / Vor über 2 Jahren

Gibt nichts, was zu verzeihen wäre, ich finds eher schön.. menschelt so...

Loli / Vor über 2 Jahren

Liebes MM-Team... schaut mal auf das fett gedruckte. Malloca..... ich kaufe ein r

Carmen / Vor über 2 Jahren

....die Urlauber mit Abstand am liebsten nach Mallorca: LEIDER!!!!!