In Palma wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Boutique-Hotels eröffnet. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Betreiber der Altstadt-Hotels von Palma können sich um die Weihnachtstage herum über eine Rekordauslastung freuen. Das berichtet der Hoteliersverband Asphama.

"Die durchschnittliche Auslastung liegt bei 85 Prozent. In einigen Häusern ist sie doppelt so hoch wie im Vorjahr", so Asphama-Präsident Javier Vich. Die Entwicklung der Reservierungen unterstreiche das gute Image, das Palma derzeit in Europa genieße.

Ähnliche Nachrichten

Die Zimmerpreise bewegen sich zwischen 180 und 350 Euro pro Nacht. Bei den Urlaubern handelt es sich vor allem um Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark und Spanien.

Die gute Buchungssituation der Altstadt-Hotels soll noch bis zum 7. Januar Bestand haben.