Auf den Flugzeugen der Laudamotion prangt der Schriftzug Lauda. | nimü

TW
11

Die österreichische Low-Cost-Airline Laudamotion verdoppelt ab Juni die Anzahl der stationierten Flugzeuge am Flughafen von Palma von zwei auf vier Flugzeuge und wirbt um ehemalige Germania- und Norwegian-Crews.

Germania hat in der vergangenen Woche Insolvenz angemeldet, Norwegian gibt die Basis in Palma auf.

In einer Pressemitteilung verkündet Laudamotion, dass es mit diesem Schritt möglich sei, für den kommenden Sommer zahlreiche neue Flugrouten und Frequenzerhöhungen von Deutschland und Österreich nach Mallorca zu eröffnen. Damit reagiere man, wie es heißt "direkt und extrem schnell", auf die veränderte Marktsituation und die gestiegene Nachfrage.

Ähnliche Nachrichten

Der eingeschlagene Wachstumskurs könne somit noch weiter beschleunigt werden und Reisende profitierten von einer noch umfangreicheren Auswahl an Flügen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis auf die Ferieninsel.

Andreas Gruber, CEO von Laudamotion: „Mit dieser bedeutenden Investition freut sich Laudamotion, ehemaligen Germania- und Norwegian-Crews an unserem schnell wachsenden Standort in Palma de Mallorca neue Karriere-Möglichkeiten bieten zu können. Mit der Aufnahme zahlreicher neuer Routen sowie der Erhöhung der Frequenzen auf bestehenden Strecken konnten wir direkt und extrem schnell auf die veränderte Marktsituation und die gestiegene Nachfrage reagieren und sind somit für den kommenden Sommer bestens gerüstet. Laudamotion unterstreicht damit einmal mehr die Rolle als der Mallorca Spezialist aus Deutschland und Österreich."

Ab Juni werden die zusätzlichen Laudamotion Flugzeuge vom Typ Airbus A320 in Palma stationiert, womit viele neue Jobs direkt auf Mallorca geschaffen werden. Damit eröffnen sich für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Germania und Norwegian ausgezeichnete Jobmöglichkeiten, die aufgrund des Marktaustritts beziehungsweise der Basenschließung nun einen neuen Arbeitgeber suchen.