Ministerpräsidentin Armengol (rechts) am Balearen-Stand in London. | Ultima Hora

TW
6

Experten rechnen für die Hochsaison 2020 mit einem unerwarteten Briten-Boom auf Mallorca, und das trotz eines möglichen Ausstiegs aus der EU und der Pleite von Thomas Cook. Die Reservierungen liegen deutlich über denen von 2019, wie der Reiseveranstalter-Verband ABTA am Dienstag auf der Tourismusmesse in London mitteilte. Dort hatte sich auch Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol eingefunden. Man habe mit dieser positiven Entwicklung nicht gerechnet, sagte ABTA-Chef Mark Tanzer.

Die führenden Fluggesellschaften Jet2, EasyJet, Ryanair und Tui UK kündigten unterdessen an, die Flug-Frequenzen nach Mallorca, Ibiza und Menorca deutlich zu erhöhen.

Nach dem Hin und Her um einen möglichen Brexit und dem Aus des Reisekonzerns Thomas Cook war eigentlich damit gerechnet worden, dass sich die Zahl der nach Mallorca reisenden Briten verringern würde.